26 Okt
Wichtiger Auswärtsdreier in Nümbrecht!
Erste siegt nach intensivem und kampfbetontem Spielmit 4:2 in Homburg-Nümbrecht
21 Sep
1. Mannschaft
Erste verliert unglücklich mit 0:1 gegen Rheinbach
Was für ein Drama! Wie am vergangenen Sonntag beim Last-Minute-Sieg gegen Oberpleis kam es auch gestern im zweiten Heimspiel gegen den SC Rheinbach wieder zu einer spektakulären Schlussphase – diesmal leider nicht zugunsten der Borussia.
Anders als in der Vorwoche starteten die Grün-Weißen mit einer Dreier-Abwehrkette, in der Spielertrainer Andi Dick sein erstes Ligaspiel auf der Westkampfbahn bestritt. Als zweite Neuerung in der Startelf bildete Noah Böhm neben Denny Reiners die Doppelspitze.
Der Gast aus Rheinbach, der in der Vorwoche acht Gegentore gegen Aufsteiger Hohkeppel einstecken musste, machte in der Anfangsphase keine Anstalten sich zu verstecken. Vor allem über ihre schnellen Flügelspieler kamen die Rheinbacher einige Male brandgefährlich vor das Hohenlinder Tor, wo Torhüter Reuten seine Mannschaft mal wieder mit einigen starken Paraden im Spiel halten musste. Nachdem die erste Drangphase des Gegners schadlos überstanden war, ergriff die Borussia zunehmend selbst die Initiative, konnte gegen einen insgesamt tief stehenden Gegner aber vor der Pause nur durch Distanzversuche durch Vaßmer und Fuchs wirklich gefährlich werden. Die zweite Hälfte begann erneut mit einer Druckphase der Rheinbacher, die sich nach einem Angriff über die linke Seite und einem Querpass an den zweiten Pfosten mit der 1:0-Führung durch Schirmer belohnten (50.). Nach dem Führungstreffer konzentrierten sich die Gäste weitestgehend auf die Defensivarbeit und die BLH hatte große Mühe, sich durch die engen Abwehrketten des Gegners zu kombinieren. Mit Waffenschmidt, Höflich, Diallo und Humbracht wechselte das Trainerteam weitere Offensivkräfte für die Schlussphase ein, in der das Spiel zunehmend hitziger wurde. Die Borussia musste das Risiko erhöhen, was den Rheinbachern einige Kontersituationen ermöglichte, die aber allesamt rechtzeitig verteidigt oder leichtfertig vergeben wurden. So bekamen die Hohenlinder eine letzte Angriffschance. Bereits in der Nachspielzeit setzte sich Joker Humbracht im Zentrum gegen zwei Gegenspieler durch und wurde im Strafraum umgemäht – Elfmeter! Wie gegen Oberpleis übernahm Sanganaza die Verantwortung, scheiterte mit seinem Flachschuss ins rechte Eck aber am Rheinbacher Schlussmann (90+2). Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter Yigitbasi die Begegnung ab. „Die Enttäuschung ist natürlich riesig! Gegen einen starken Gegner hätten wir den Punkt gerne mitgenommen, am Ende war der Sieg der Rheinbacher aber auch nicht unverdient“, musste Kapitän Thomas Dürscheid nach dem Spiel festhalten.
Viel Zeit für Ernüchterung bleibt den Hohenlindern nicht. Bereits am Dienstagabend geht es in der zweiten Pokalrunde nach Stammheim, am nächsten Sonntag tritt die Borussia dann beim FV Bonn-Endenich an.
26 Okt
Erste siegt nach intensivem und kampfbetontem Spielmit 4:2 in Homburg-Nümbrecht
16 Okt
Erste schlägt Mittelrheinligist Deutz 05 und steht im Pokalhalbfinale
12 Okt
Erste spielt 80 Minuten zu zehnt und kassiert spätes Gegentor durch Konter
09 Okt
Klare Testspielpleite gegen den Effzeh, Sonntag Kellerduell in Bad Honnef
06 Okt
Erste Mannschaft verschläft die erste Halbzeit und verliert mit 2:7