16 Okt
Pures Glück in letzter Sekunde!
Erste schlägt Mittelrheinligist Deutz 05 und steht im Pokalhalbfinale
26 Okt
1. Mannschaft
Erste siegt nach intensivem und kampfbetontem Spielmit 4:2 in Homburg-Nümbrecht
Nach fünf Liga-Niederlagen in Serie wollten unsere Jungs die vernünftigen Leistungen nun endlich auch in Punkte ummünzen. Gegen das Team von Ex-Borussen-Trainer Reisewitz sollte der Knoten platzen und die Punkte mit nach Köln genommen werden.
Die ersten Minuten gehörten allerdings den Blau-Gelben. Schon nach zwei Minuten rettete der Pfosten für die Borussia. Im Anschluss kamen unsere Jungs allerdings besser ins Spiel und wurden, gerade über die neu besetzte linke Seite mit Vaßmer und Fuchs, immer wieder gefährlich.
Letzterer belohnte den Aufwand in der 14. Minute mit dem 1:0. Amanatidis setzte sich auf rechts durch und legte auf Fuchs quer, der mit seinem schwächeren Rechten souverän einschob. Die Borussia hatte nun Überwasser und konnte schon 4 Minuten später auf 2:0 erhöhen. Vaßmer nahm sich ein Herz und zog aus 20 Metern ab. SSV-Keeper Stich stand zu weit vor seinem Kasten und konnte den Ball nur noch ins eigene Tor lenken.
Das Spiel definierte sich daraufhin hauptsächlich durch giftige Zweikämpfe und hohe Bälle. In der 35. Minute konnten die Nümbrechter einen solchen verlängerten Ball nutzen und verkürzten auf 2:1, so ging es dann auch in die Pause.
Kurz nach Wiederanpfiff zog der Nümbrechter Stürmer aus halbrechter Position ab und erzielte mit einem Sonntagsschuss das 2:2. Die Hohenlinder agierten im Anschluss leidenschaftlich und verteidigten die zumeist langen Bälle des SSV stark.
Die Reaktion der Borussia ließ allerdings nicht lange auf sich warten, schon in der 51. Minute konnte Humbracht mit dem Außenrist nach einer sehenswerten Kombination über die linke Seite die erneute Führung erzielen.Für große Erleichterung sorgte dann in der 73. Minute Amanatidis, der vom eingewechselten Göker von rechts mustergültig bedient wurde und zum viel umjubelten 4:2 einnetzte. Anders als vergangene Woche gegen Porz wollte man sich die Führung nun nicht mehr nehmen lassen und schmiss sich in jeden Zweikampf. So ließ man praktisch keine Chance mehr zu, ganz im Gegenteil. Der eingewechselte Waffenschmidt vergab einmal knapp aus spitzem Winkel, einmal parierte der SSV-Keeper einen Distanzversuch.
So gewann unser Team nach einer kämpferisch starken Leistung verdient und brachte wichtige 3 Punkte mit nach Köln. Schon am nächsten Samstag steht das Spiel um Platz 3 gegen die SpVg. Flittard an. Mit einem Sieg können sich unsere Jungs für den Mittelrheinpokal qualifizieren.
16 Okt
Erste schlägt Mittelrheinligist Deutz 05 und steht im Pokalhalbfinale
12 Okt
Erste spielt 80 Minuten zu zehnt und kassiert spätes Gegentor durch Konter
09 Okt
Klare Testspielpleite gegen den Effzeh, Sonntag Kellerduell in Bad Honnef
06 Okt
Erste Mannschaft verschläft die erste Halbzeit und verliert mit 2:7