26 Okt
Wichtiger Auswärtsdreier in Nümbrecht!
Erste siegt nach intensivem und kampfbetontem Spielmit 4:2 in Homburg-Nümbrecht
12 Okt
1. Mannschaft
Erste spielt 80 Minuten zu zehnt und kassiert spätes Gegentor durch Konter
Es war ein weiterer Spieltag zum Vergessen! Am Ende eines intensiven Spiels musste unsere Erste am Sonntagnachmittag beim Auswärtsspiel in Bad Honnef die nächste knappe 0:1-Pleite hinnehmen. Nach einigen unglücklichen Niederlagen in den letzten Wochen hatte sich die Borussia für das Spiel beim Tabellenschlusslicht einiges vorgenommen. Doch schon vor Anpfiff gab es die erste schlechte Nachricht des Nachmittags: Offensivspieler Humbracht, der in den letzten Wochen mit einigen Toren und Assists ein wichtiger Faktor im Hohenlinder Spiel war, musste kurz vor Spielbeginn mit muskulären Problemen passen. Für ihn rückte Amanatidis in die Startelf, in der zudem die linke Seite mit Paul und Höflich im Vergleich zur Vorwoche neu besetzt wurde.
Die nächste Hiobsbotschaft des Tages ließ dann gerade einmal elf Minuten auf sich warten. Nach einem langen Ball über die Hohenlinder Abwehrkette stürmte Keeper Reuten aus seinem Tor, kam jedoch gegen Stürmer Kumano eine Sekunde zu spät und verhinderte als letzter Mann eine klare Torchance. Die logische Folge: Platzverweis! Ein schwerer Brocken, an dem die Borussia in der Folge einige Zeit zu knabbern hatte. Der Gastgeber konnte die frühe Überzahl seinerseits aber zunächst kaum nutzen und sich ebenfalls nur wenige kleinere Torchancen herausspielen. Zum Ende der ersten Halbzeit schaffte es die dezimierte Borussia dann allmählich, mit der Unterzahl umzugehen und selbst spielerische Akzente zu setzen, die kurz vor der Pause beinahe belohnt wurden. Nach einem starken Antritt spielte Pink auf der rechten Seite zwei Verteidiger aus und traf aus halb rechter Position im Sechzehner nur den langen Pfosten.
Mit 0:0 ging es in die Halbzeitpause, aus der die Hohenlinder Elf unverändert herauskam und sofort versuchte, das Spiel wieder selbst in die Hand zu nehmen. Wirklich zählbare Torchancen konnten sich die 10 Hohenlinder gegen tief stehende Honnefer aber kaum herausspielen. Die wiederum nutzten einen missglückten Standard der Borussia für einen schnellen Gegenstoß und kamen in der 78. Minute zum vielumjubelten, aber zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt verdienten Führungstreffer durch Stürmer Kumano. Von diesem späten Nackenschlag konnten sich die Grün-Weißen trotz erneut starker Moral und einigen letzten Angriffsversuchen am Ende nicht mehr erholen und so blieb es beim knappen 1:0 für den Gastgeber. „Es war einfach ein gebrauchter Tag! Nach der frühen Roten Karte haben wir auch in Unterzahl über weite Strecken das Spiel gemacht, waren im letzten Drittel am Ende aber häufig nicht zwingend genug und haben uns zu wenige eigene Chancen erspielt“, fasste Coach Andi Dick den Auftritt seines Teams zusammen.
Nach der vierten Niederlage in Folge steht unsere Erste nun mit drei Punkten und 6:12 Toren auf dem letzten Tabellenplatz. Die Teams aus dem Tabellenkeller liegen aber allesamt in Reichweite und so hat die Borussia am nächsten Spieltag bereits die Chance, einige Plätze gutzumachen. Dafür müssen am kommenden Sonntag (18.10.) im Heimspiel gegen die SpVg Porz die nächsten Punkte her. Zuvor steht am Mittwochabend um 19:30 Uhr auf der heimischen Westkampfbahn aber noch das Pokalviertelfinale gegen den Stadtrivalen Deutz 05 auf dem Programm.
Wir freuen uns besonders auf ein Wiedersehen mit den Ex-Hohenlindern Seiya Takano (Deutz) und Gero Pletto (Porz) und hoffen auf eine erfolgreiche Woche!
26 Okt
Erste siegt nach intensivem und kampfbetontem Spielmit 4:2 in Homburg-Nümbrecht
16 Okt
Erste schlägt Mittelrheinligist Deutz 05 und steht im Pokalhalbfinale
09 Okt
Klare Testspielpleite gegen den Effzeh, Sonntag Kellerduell in Bad Honnef
06 Okt
Erste Mannschaft verschläft die erste Halbzeit und verliert mit 2:7