26 Okt
Wichtiger Auswärtsdreier in Nümbrecht!
Erste siegt nach intensivem und kampfbetontem Spielmit 4:2 in Homburg-Nümbrecht
15 Sep
1. Mannschaft
Im ersten Ligaspiel der neuen Saison sicherte sich unsere Erste am Sonntagnachmittag nach einer dramatischen Schlussphase den verdienten 2:0-Sieg gegen den TuS Oberpleis.
Nach der intensiven Vorbereitung schickte Coach Andi Dick eine insgesamt sehr junge Elf ins Rennen, in der unter anderem die Neuzugänge Alex Fuchs, Miro Diallo, Timo Vaßmer und Denny Reiners ihr erstes Pflichtspiel vor heimischer Kulisse absolvierten. Die erfahrene Achse aus Torhüter Max Reuten, Kapitän Thomas Dürscheid und Mauriphile Sanganaza sollte für Ordnung und Stabilität sorgen. In den ersten knapp 30 Minuten taten sich die Grün-Weißen allerdings schwer. Vor allem mit langen Bällen hinter die letzte Abwehrkette kamen die Oberpleiser das eine oder andere Mal gefährlich vor das Hohenlinder Tor. Torhüter Reuten aber zeigte sich schon früh in der Saison in guter Form und sorgte dafür, dass die Erste die ersten Angriffswellen des Gegners unbeschadet überstand. Zum Ende des ersten Durchgangs nahmen die Hohenlinder das Spiel zunehmend in die eigene Hand und hätten nach zwei Hundertprozentigen durch Reiners und Urbig eigentlich mit einer Führung in die Pause gehen müssen.
Im zweiten Durchgang konnten unsere Jungs an die starke Phase kurz vor der Pause anknüpfen und erarbeiteten sich einige hochkarätige Möglichkeiten. Mit Eigengewächs Waffenschmidt und den Neuzugängen Höflich, Humbracht und Amanatidis brachte das Trainerteam in der Schlussphase noch einmal neuen Schwung in das Offensivspiel und bewies ein glückliches Händchen. Drei Minuten vor Schluss setzte sich Waffenschmidt auf dem rechten Flügel durch und fand am zweiten Pfosten Amanatidis, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste und für Ekstase auf und neben dem Platz sorgte. In den Schlussminuten ließ die Borussia dann nichts mehr anbrennen und bekam nach einem Foul an Joker Waffenschmidt in der 90. Minute noch einen Elfmeter zugesprochen, den Sanganaza souverän verwandelte und so den ersten Dreier der neuen Saison perfekt machte.
Trainer Andi Dick zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: „Vor allem nach der etwas holprigen Anfangsphase hat sich mein Team super ins Spiel gekämpft und vor allem aufgrund der starken zweiten Halbzeit verdient die ersten Drei Punkte eingefahren.“
Am kommenden Sonntag (20.09.) hat unsere Erste Mannschaft nun die Chance, den positiven Trend aus den ersten beiden Pflichtspielen im nächsten Heimspiel gegen den SC Rheinbach zu bestätigen.
Wir gratulieren zu einem gelungenen Saisonstart! Weiter so, Männer!
26 Okt
Erste siegt nach intensivem und kampfbetontem Spielmit 4:2 in Homburg-Nümbrecht
16 Okt
Erste schlägt Mittelrheinligist Deutz 05 und steht im Pokalhalbfinale
12 Okt
Erste spielt 80 Minuten zu zehnt und kassiert spätes Gegentor durch Konter
09 Okt
Klare Testspielpleite gegen den Effzeh, Sonntag Kellerduell in Bad Honnef
06 Okt
Erste Mannschaft verschläft die erste Halbzeit und verliert mit 2:7