Kontinuität, gezielte Impulse und kompetente Verstärkung
14 Mär
Kontinuität, gezielte Impulse und kompetente Verstärkung
Borussia Hohenlind stellt seinen Leistungsbereich (U19 - U14) für die Saison 2021–22 frühzeitig auf
Nachdem die Nachwuchsspieler der BORUSSIA in den vergangenen Monaten durch Läufe und Online-Krafttraining versucht haben sich fit zu halten, darf seit dieser Woche endlich wieder auf dem Platz trainiert werden. Wenn auch nur unter speziellen Bedingungen und der Maßgabe eines Hygienekonzeptes: Die Rückkehr auf dem Platz ist ein positives Signal und hoffentlich der Anfang auf dem Weg zur Normalität.
Nicht nur die Spieler waren im Online-Training während der Pandemie-Beschränkungen, sondern auch die Vereinsverantwortlichen. Hinter den Kulissen wurde die Trainerbesetzung für die Spielzeit 2021–22 erarbeitet.
Markus Krämer bleibt Koordinator
Weiterhin wird Markus Krämer als Bindeglied zwischen Trainergemeinschaft und Verein fungieren. Als Koordinator für den Leistungsbereich und Headcoach der U17 Mittelrheinliga-Mannschaft trägt er somit weiterhin Verantwortung für die Fortsetzung der sportlichen Erfolge.
Ab der kommenden Saison wird der Bereich aufgrund von Veränderungen in der Vereinsstruktur, die einer besseren sportlichen Entwicklung dienen werden, um die U15 und U14 erweitert. Es geht also darum, die Prinzipien des Leistungsbereichs "nach unten" zu tragen, dabei jedoch nicht die altersspezifischen Besonderheiten aus dem Blick zu verlieren.
"Das neue Setup im Leistungsbereich verbindet erfolgversprechende Elemente: Wichtige Kräfte verbleiben im Club, motivierte und aufstrebende Trainerkollegen setzen notwendige Impulse und das Team insgesamt wird durch kompetente Köpfe verstärkt", sagt Koordinator Markus Krämer.
Sören Schuschke bleibt U19 Coach
Die U19 Mittelrheinliga-Mannschaft wird auch in der neuen Spielzeit von Sören Schuschke und Simon Cremers trainiert. Seigo Hirakawa ergänzt das Trainerteam, da sich die Borussia im Sommer von Jörg Frings verabschieden muss. Seigo betreute bisher im Club die U12 und arbeitete im U17 Trainerteam.
Kai Brech rückt in die U17 auf
Der aktuelle U15 Headcoach Kai Brech rückt in das U17 Trainerteam auf und wird gemeinsam mit Markus Krämer die U17 Mittelrheinliga-Mannschaft trainieren. Constantin Schmitz komplettiert das Trainerteam.
U16 Trainerteam bleibt
Daniel Huth und Lars Arnold bleiben Trainer der U16. Der Jahrgang 2006 tritt in der kommenden Saison in der Bezirksliga an. Ein idealer Übergang sowie Unterbau für unsere Mittelrheinliga-Mannschaft.
U14 Coaches gehen mit dem Jahrgang in die U15
Unsere bisherigen U14 Coaches Marc Nettekoven und Alex Thill werden den Jahrgang 2007 ein weiteres Jahr begleiten und somit die U15 der Borussia in der kommenden Spielzeit betreuen.
Anton Matlik kommt von Viktoria Köln
Die U14 wird ab kommender Saison von Anton Matlik trainiert. Im Trainerteam wird Pascal Rauls sowie Manuel Michajlezko agieren. Pascal arbeitete bisher in der U15 und wird über das Traineramt hinaus, Verantwortung im Vorstand übernehmen.
Leistungsbereich in den höchsten Spielklassen vertreten
Die Teams der Borussia spielen in den höchsten Spielklassen des Fußballverband Mittelrhein (FVM) und freuen sich über motivierte und leistungsstarke Verstärkungen.
"Wir sind daran interessiert, nicht nur das Leistungsniveau zu halten, sondern gezielt auszubauen. Die Struktur, Organisation und das Setup für Talente bieten ein ideales Umfeld für den Nachwuchs. Wir spielen in den höchsten Klassen, bilden auf hohem Niveau aus und dürfen sogar Jahr für Jahr Spieler in die NLZs der Bundesligisten abgeben. Unsere Teams im Leistungsbereich sind der Garant dafür, dass wir auch in Zukunft erfolgreich sind", sagt der designierte Jugendleiter/Sportvorstand Eduardo Engehausen.
Wir begrüßen alle neuen Übungsleiter, bedanken uns bei allen scheidenden Kräften und freuen uns auf weitere Zusammenarbeit mit den Coaches des Leistungsbereichs.