Ereignisreiche Woche für die Borussia
23 Okt
Ereignisreiche Woche für die Borussia
Erste verpasst Finaleinzug – Sonntag Auswärtsspiel in Nümbrecht
Am Ende war der Gegner eine Nummer zu groß! Am vergangenen Dienstagabend scheiterte unsere Erste Mannschaft im Kreispokal-Halbfinale mit 2:5 am Mittelrheinligisten FC Pesch. Nach zwischenzeitlichem 0:4-Rückstand trotz Überzahl reichte es in der zweiten Hälfte lediglich für zwei Anschlusstreffer durch Dick und Fuchs, weshalb die Gäste aus Pesch verdient ins Finale einzogen. Am Samstag, den 31.10. hat die Borussia dennoch die Chance, sich durch einen Sieg im Spiel um Platz 3 gegen die SpV. Flittard doch noch für den Mittelrheinpokal zu qualifizieren. Anstoß ist um 12 Uhr in Flittard.
Zuvor aber wartet am Sonntag der nächste Härtetest in der Landesliga. Dabei kommt es erneut zum Wiedersehen mit einem alten Bekannten. Am 8. Spieltag trifft die Borussia auf den SSV Homburg-Nümbrecht, der seit 2016 von unserem Ex-Coach Torsten „Reise“ Reisewitz trainiert wird. Die Nümbrechter haben nach einem mittelmäßigen Saisonstart in die Erfolgsspurt gefunden und sind seit nunmehr drei Spielen ungeschlagen. Zuletzt konnten die Blau-Gelben einen 2:0-Auswärtssieg in Schlebusch einfahren, der sie auf Tabellenplatz 4 beförderte. Großen Anteil am bisherigen Erfolg hatte nicht zuletzt Mittelfeldspieler und SSV-Urgestein Kilian Seinsche, der in den bisherigen sieben Partien bereits sechs Tore erzielen konnte.
Bei den Duellen der vergangenen Jahre behielten die Nümbrechter weitestgehend die Überhand. Von den letzten sieben Begegnungen konnten die Hohenlinder lediglich eines für sich entscheiden. Beim letzten Aufeinandertreffen in der Hinrunde der Vorsaison kam die BLH in Homburg-Nümbrecht mit 0:4 unter die Räder.
Am Sonntag will die Borussia diese Bilanz mit einem Auswärtsdreier aufbessern und sich etwas Luft im Abstiegskampf erarbeiten. Anstoß in Nümbrecht in um 15:15 Uhr.
Die Mannschaft freut sich selbstverständlich wieder über jede Unterstützung (natürlich weiterhin unter Einhaltung der Maskenpflicht und des Mindestabstands)!