Andreas Dick neuer Trainer der ersten Mannschaft!
03 Jun
Andreas Dick neuer Trainer der ersten Mannschaft!
Trainerfrage geklärt
Nach der Entscheidung die nächste Saison mit einem neuen Trainer angehen zu wollen, haben die Verantwortlichen von Borussia Hohenlind, allen voran der sportliche Leiter Aldo Majunke, in den vergangenen Wochen diverse Gespräche mit möglichen neuen Trainern geführt.
Wichtiges Ziel bei der Suche war es einen Trainer zu finden, der den eingeschlagenen Weg der Integration eigener Jugendspieler aus der U19 fortsetzen wird und dabei weiter die Entwicklung aller Spieler sowohl individuell als auch als Team im Auge hat. Die Suche nach einem neuen Coach hat ein Ende und der Verein freut sich sehr als neuen Trainer der ersten Mannschaft Andreas Dick vorstellen zu können. Der 31-jährige Inhaber der A-Lizenz kommt vom derzeitigen Tabellenführer der Landesliga Staffel 1, dem VFL Alfter, wo er in diesem Jahr als Spielertrainer aktiv war und seine erste Saison als Trainer verbrachte. Im Rahmen seiner Karriere als Spieler bringt er die Erfahrung von knapp 200 Spielen in der Regionalliga und Mittelrheinliga mit, wo er u.a. für den Bonner SC und den 1.FC Köln auflief.
Andreas Dick wird auch in der kommenden Saison als Spielertrainer agieren, so dass der Verein nicht nur einen ambitionierten Trainer, sondern auch eine Verstärkung auf dem Platz dazugewinnt.
Nicht nur die Position des Cheftrainers ist somit besetzt, sondern der Verein ist umso glücklicher, dass Andreas Dick mit Co-Trainer Johannes Nacken und Offensivtrainer Guido Müller auf ein bewährtes Team zurückgreifen kann. Der 40-jährige Johannes Nacken ist nach vielen Jahren als Stütze der ersten Mannschaft bereits seit vier Jahren als Co-Trainer aktiv und kennt Verein, Team und Liga sehr gut. Guido Müller hält dem Verein seit 25 Jahren die Treue und ist neben seiner Rolle als Offensivtrainer auch seit Anfang des Jahres für die Integration der U19-Spieler und auch der jungen Spieler der ersten Mannschaft zuständig.
„Mit der Verpflichtung von Andreas Dick als neuem Mann für unser erste Mannschaft sehen wir uns für die kommende Saison gut aufgestellt und arbeiten nun an der Finalisierung des Kaders, wobei wir im Gros unserem bestehenden Kader weiter vertrauen und den Weg weitergehen werde“ fasst Aldo Majunke die Entscheidung positiv zusammen.