Kaderplanung im Leistungsbereich
14 Mai
Kaderplanung im Leistungsbereich
Kaderplätze für die Mittelrheinligateams U19 und U17 sowie U16 werden vergeben
Nach der Corona-Pause startet der BORUSSIA.Leistungsbereich in aller Vorsicht und unter strikter Einhaltung des abgestimmten „Trainings- und Hygiene-Konzeptes“ den Trainingsbetrieb im Sportpark Müngersdorf. Bereits im Vorfeld erfolgte über die vereinsinterne Kommunikationsplattform TEAMS per Video-Telefonie eine erste Abstimmung und Kommunikation mit den Nachwuchstalenten im Club.
„Es spricht für unsere Ausbildungsarbeit, dass unsere Talente auch für andere Vereine interessant sind. Wir sind stolz darauf, dass Spieler von Borussia Hohenlind den Sprung in ein Nachwuchsleistungszentrum der regionalen Bundesligisten geschafft haben“, sagt Markus Krämer, Koordinator des Leistungsbereichs. Dennoch ist es „absolutes Vereinsinteresse, die im Verein befindlichen Talente auch weiterhin von einem gemeinsamen Weg zu überzeugen“ sagt der Koordinator.
Die Erstgespräche sind geführt und Positionierungen vorgenommen. Der BORUSSIA.Leistungsbereich arbeitet dabei nach Vorgaben zur Kadergröße und –ausrichtung. Nun gilt es die Kaderplätze bestmöglich zu besetzen. Die Trainer der U19, U17 und auch U16 freuen sich bereits über Zusagen der vereinseigenen Talente. Nunmehr wird das Feld um externe Spieler erweitert.
„Wir werden zeitnah die Möglichkeiten zu Sichtungseinheiten prüfen. Ich gehe davon aus, dass wir spätestens im Juni zu solchen Sichtungen einladen können. Vorab nutzen wir die persönliche Kommunikation mit potentiellen Neuzugängen in die Borussia-Familie“, so Krämer.
Interessierte Talente mit Ambitionen können sich vorab per Mail melden. Gerne stimmen wir – unter Berücksichtigung der weiteren Entwicklungen aufgrund der Covid19-Pandemie – die Teilnahme an einem Sichtungstraining ab:
Koordinator Leistungsbereich U19-U16
Markus Krämer
koordination.scblh@gmail.com